Thomas

Thomas Entzminger

Ich bin…

Durch diese Eigenschaften, und weil ich mich maßlos darüber ärgerte, dass mein Kaminofen noch nicht einmal fähig ist mein Brauchwasser zu erwärmen, fing ich an Informationen zum Ofenbau zusammenzutragen. So nahm ich an einem Seminar zum Grundofenbau teil. Hier bekam ich viele Informationen, die mich überzeugten, den Grundofenbau auch im selbstbau realisieren zu können. Zwischenzeitlich lernte ich Ralf kennen, wodurch wir gemeinsam denken und hinterfragen konnten. Wir bauten unseren ersten Grundofen und stellten fest, dass es offensichtlich nur durch selberdenken nicht möglich ist, einen wirklich guten Grundofen zu bauen. Es gab viele Hürden, die zu bewältigen waren:

Alle diese Dinge standen als unüberwindliche Hürden vor uns.

Wir lernten Reinhold Willnat kennen. Reinhold Willnat ein vereidigter Sachverständiger des Ofen- und Lüftungsbauerhandwerks. Er lehrte uns erst richtig, wie man Grundöfen baut. Durch seine Hilfe schafften wir es, unser Wissen auf diesem Gebiet auszubauen. Schließlich unterrichtete mich Reinhold Willnat und verhalf mir, die Prüfung vor der Handwerkskammer in Kaiserslautern zu bestehen und so die Handwerksrolle zu erlangen. Seit 2012 erstellen wir Baupläne für schwere Grundöfen, die auf fundierten Berechnungen basierend der TR OL (technische Regel der Ofen- und Lüftungsbauer) beruhen. Dreidimensionale Schritt für Schritt Anleitungen ermöglichen es unseren Kunden die Baupläne zu verstehen und korrekt umzusetzen. Die intensiven handwerklichen Tätigkeiten werden unter unserer Anleitung von den Bauherren selbst übernommen. Erst durch diese immense Kosteneinsparung für den Bauherren kann oft der Traum des eigenen Grundofens erfüllt werden. “Fair Play” ist unser Motto! Thomas Entzminger

“Fair Play” ist unser Motto!

Thomas Entzminger

 

Weiter zu: über Ralf